Braingame steht für intelligenter Spielen. Mit den Lernadventures hat Braingame 1996 den Meilenstein in der Edutainment-Branche gesetzt. Die vielfach preisgekrönten und millionenfach verkauften Spiele des Verlags sind die Basis für den Erfolg des Wiesbadener Unternehmens und beweisen, dass Lernen spielend und mit Spaß möglich ist. Heute reicht das weltweit vertriebene Braingame-Portfolio von hochwertigen 3D-Adventures, preisgekrönten Kinder- und Familientiteln bis zu einzigartigen Info- und Edutainment-Produkten – sowohl für PC als auch für Nintendo. Dafür steht das erfahrene Team aus Pädagogen, Wissenschaftlern sowie Medien- und Gamedesignern. Auch zahlreiche Industriekunden verlassen sich auf das Serious Games Know How der Wiesbadener. Sie lassen Ihre komplexen Inhalte gerne in spannende und unterhaltsame multimediale Erlebniswelten umsetzen.
Die Deck13 Interactive GmbH ist seit 2001 auf dem Spielemarkt aktiv und hat seitdem über 10 Titel veröffentlicht. Im Jahr 2005 gelang dem Team der Überraschungshit "Ankh", den die Jury des Deutschen Entwicklerpreises sowie das Magazin GameStar jeweils mit dem Preis "Bestes deutsches Spiel 2005" auszeichneten. Fortsetzungen der Reihe sowie der Titel „Jack Keane“ knüpften an diesen Erfolg an. So erhielt Deck13 unter anderem die Deutschen Entwicklerpreise für das beste Adventure und die beste Story/Spielwelt 2007. Mit über 30 Mitarbeitern arbeitet das Team derzeit an einem Rollenspiel sowie an einem weiteren Adventure. Beide Titel werden im ersten Halbjahr 2009 fertig gestellt.