Dr. Christoph Kucklick

Christoph Kucklick
Dr. Christoph Kucklick
Chefredakteur Geo und Autor des Buches "Die granulare Gesellschaft"

Dr. Christoph Kucklick (Jg. 1963), ist Soziologe, Chefredakteur der Zeitschrift GEO und Autor des Buches „Die granulare Gesellschaft“ (Ullstein), das die Folgen der Digitalisierung auf neue Weise deutet. Einer seiner Artikel über Big Data erhielt den acatech-Preis für Technikjournalismus 2014. Kucklick hat als Redakteur für verschiedene Medien gearbeitet und als Autor u.a. für Die Zeit, Brand Eins und Capital. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, seine Artikel wurden mehrfach ausgezeichnet. Kucklick lebt in Berlin und Hamburg. Er hat in Hamburg, Washington, D.C. und Berlin Soziologie, Politik- und Kulturwissenschaften studiert. Seine Dissertation ist unter dem Titel „Das unmoralische Geschlecht“ im Suhrkamp-Verlag erschienen.

Zurück zur Übersicht